Ps5 - meineSpeicherstände mit anderem Konto nutzen?
Hallo zusammen,
mein Sohn hat bisher meinen PSN acc genutzt mit einer ps4 wegen alter und so. Zu Weihnachten gab es jetzt eine ps5. Bis her konnte er zb Fortnite zocken und ich Skyrim. Das geht jetzt nicht mehr...
Kann ich meinem Sohn ein Konto erstellen und er kann trotzdem "meine" Speicherstände zb von Minecraft und so auf seinem nutzen und vor allem auch Fortnite?
Würde ja doch auch ab und an gerne zocken .. und aktuell fliegt der andere immer raus..
Und noch viel wichtiger, wenn ich meinen Sohn einen neuen acc mache kann er dann mein PSN+ nutzen? Oder was muss ich da einstellen?
1 Antwort
Speicherstände sind genauso Account gebunden wie das Spiel selbst. Aber Fortnite ist doch ein Online Spiel bei dem man sich mit seinen Daten einloggen muss, soweit ich weiß. Das einzige was auf der Playstation gespeichert wurde sind die Einstellungen des Spiels. Und die kann er ja wohl neu machen. Da ich Fortnite selbst nicht spiele weiß ich nicht hundertprozentig Bescheid aber eigentlich ist das bei jedem Online-Spiel dasselbe.
Er muss nur auf dem neuen Account Fortnite starten und es mit demselben Epic Games Konto verknüpfen wie auf dem jetzigen account.
Kann ich Speicherstände übertragen?