Wie nennt man solch eine Sitzpose?

1 Antwort

Das ist der W-Sitz. Kleine Kinder nehmen diese Sitzpose gerne ein, die idR meist unproblematisch ist.

Vorsicht ist dann geboten, wenn ein Kind dauerhaft in dieser Haltung sitzt, oder dadurch Schmerzen verursacht werden, da sich dies negativ auf die Hüftknochen auswirken und zu orthopädischen Problemen führen kann.

Ältere Kinder gewöhnen sich diese Sitzpose meist automatisch ab, da sie durch das Wachstum zunehmend unbequemer wird.