wie nennt man mehrere lose bananen?

4 Antworten

Also eigentlich heißen sie ganz normal Bananen oder Bananenbüschel. Evtl. suchst du ja nach dem Wort Bananenstaude oder einfach nur Staude.. Hoffe ich konnte helfen.

ich meine die sind auch im 5er pack zusammen, oder? dann nennt man das STAUDE

mineralixx  12.12.2012, 18:02

Nein - Staude ist die gesamte Frucht der Bananenstaude - mit über hundert einzelnen Frückten.

Ich glaube, sie heißen trotzdem Bananen.

Wenn die Bananen nicht verpackte sind, kanst du auch eine Banane kaufen.