wie nennt man jemanden, der spendabel ist? :DD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spendabel kommt von spenden oder spendieren. Das Substantiv dazu wäre jetzt Spende. Also wäre derjenige, der da die Spende vornimmt, ein Spender.

Spendabel oder er hat die Spendierhosen an.

Wie nennt man jemanden der immer unzufrieden ist mit dem was er hat?

Wie nennt man jemanden der immer unzufrieden ist mit dem was er hat ? Dafür gibt es doch bestimmt ein Wort im deutschen ?

...zur Frage

Ab wann darf man ins Jugendheim?

Ich möchte unbedingt ins Jugendheim, da meine Eltern mich manchmal schlagen und so gut wie immer beleidigen und anschreien. Außerdem wollen die mich jetzt ernsthaft die ganze Zeit einsperren nur weil sie denken ich nehme Drogen und Alkohol, wenn ich raus gehe, was allerdings nicht stimmt. Ich war auch schon bei so einem Kinderberater, oder wie man sowas nennt, doch der hat mir gesagt, dass ich wahrscveinlich nicht ins Jugenheim kann, da ich nicht immer blaue Flecken oder Verletztungen davon habe. Meine Freunde denken aber, dass das nicht stimmt und wollen sogar beim Jugendamt nachfragen, was ich mich jetzt noch nicht ganz traue. Ich muss hier aber unbedingt weg, sonst kann ich echt für nichts mehr garantieren. Also frage ich euch um Hilfe und würde mich über eine Antwort von jemanden, der es WIRKLICH SICHER WEISS, wirklich freuen.

...zur Frage

Wie spielt man jemanden Unantastbarkeit vor?

Heyho
Nennt mir mal bitte Verhaltensweisen, wie man jemanden Unantastbarkeit vorspielen kann.
Was darf man tun und was sollte man der Person gegenüber eher vermeiden?

...zur Frage

Wie nennt man jemanden, der nachts gerne wach bleibt?

Habe das Wort vergessen,

Danke!

...zur Frage

..was bedeutet das Wort 'sief'

Hab das Wort schon öfter gehört und meine freundin meinte es hat keine richtige Bedeutung und man kann es eigentlich immer verwenden. Stimmt das?

...zur Frage

Was bedeutet eigendlich das Wort Streber?

Also Streber nennt man ja die Leute die sehr gute Noten schreiben.. Aber gibt es eigendlich eine richtige Erklärung für das Wort oder woher kommt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?