Wie nennt man eine Mutter, die zu sehr an ihrem Sohn hängt und nicht loslassen kann (Sohnmütterchen)?

4 Antworten

Chicory Mama. (Bachblüte)

Mamakrallesohn.

Sohnemanns Mütterchen.

Im Grunde genommen gibt es kein Eigennamen für eine Mutter, die ihren Sohn nicht loslassen kann. Deswegen habe ich mir was ausgedacht, was passen kann. Wobei das erste sich auch auf eine Tochter beziehen kann.

Also ich kenn nur den Begriff für Mütter, die ihre Kinder ständig begleiten wollen und sie ständig bemuttern etc. Der ist Helikoptermutter

Hallo,

wenn sie an ihrem Kind bzw. ihren Kindern hängt und nicht loslassen kann, nennt man die Mutter häufig eine Glucke.

AstridDerPu

Glucke. Das ist aber nicht nur auf den Sohn bezogen, sondern auf alle Kinder.