Wie nennt man diesen Style?

4 Antworten

Schlaghosen und bauchfrei. War in den 70ern und 90ern in. Kommt wieder.

Falls Du die Hosen / Jeans selber meinst - die nennt man in dem Schnitt, glaube ich, "Bootcut" weil sie dadurch, dass die Beinteile unten weiter geschnitten sind auch problemlos über Stiefeln ("Boots") getragen werden können.
Normale Jeans mit gerader Beinröhre sind dafür meist zu eng - und deswegen gibt es halt sogenannte Bootcut Jeans mit weiterem Beintel unten - wird auch manchmal als Schlaghose bezeichnet, weil sie leicht an die Schlaghosen der 70er Jahre erinnern - was so aber eigentlich nicht richtig ist, denn da waren die "Schläge" unten an den Beinen um einiges weiter, als bei den Hosen auf den Fotos.

Anklang an den Girlie Style der 90er Jahre.