Wie nennt man diese Shirt-Art?

3 Antworten

In den Staaten ist es normal ein langärmiges Oberteil unter einem T-Shirt oder einem Hemd zu tragen. Auch ist es normal ein weißes T-Shirt unter einem Polo zu tragen. Hier in Deutschland ist der Style irgendwie noch nicht angekommen aber IDC. Ich trag den Style seit meiner Jugend und es ist mir egal was andere davon halten. ;)

GTA 5 spielt in San Andreas (Los Angeles). In der Westcoast Hip Hop Szene sind Marken wie Dickies sehr beliebt. Wäre Franklin eine reale person dann könnte ich mir gut vorstellen das er auf dieses Bild ein "Short Sleeve Work Shirt" von der Marke Dickies trägt und darunter ein weißes Sweatshirt

Beispiel:

https://youtu.be/cO_6Pul7BVc?t=213

https://youtu.be/nE-reejhCkU?t=131

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas gibt es unter Bezeichnungen wie "Lagenlook", "2-in-1-Shirt" oder "Lagenshirt". Man kann aber auch einfach ein kurzärmliges Hemd. T-Shirt oder Polo über ein weißes Langarm-Shirt tragen (gut sind die Shirts von Esprit und s.Oliver sowie die weißen oder dunkelblauen Longsleeves von Trigema) -------> mache ich in der Freizeit als auch :)

Das Ganze kam modisch so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008/2009, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede (junge) Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug^^ aber ist inzwischen zeitlos geworden & kann in der Freizeit problemlos getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasweissich3546
Fragesteller

Vielen Dank 👍 mir ist schon aufgefallen wie selten man diese Kombo im Internet findet.

rotesand  04.09.2019, 16:41
@wasweissich3546

Vor etwa zehn Jahren war das der letzte Schrei - inzwischen ist es zeitlose Freizeit-Kleidung geworden, sieht meist auch ganz schön aus, wenn es farblich zueinander passt, die Kleidungsschnitte passen und es zum allgemeinen Style des Trägers passt.

Worker Shirt