Wie nennt man das (Minecraft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an.

Meinst du das normale sprinten und blöcke unter sich setzen, währned man nach vorne guckt? Dann nennt man das entweder "Bedrock-Spieler" oder "Cheater"

Wenn man sprintet und ständig seinen Kopf hin und her dreht nennt man das entweder "Telly-Briding" oder "Cheater".

Guckt man nach unten auf die Blockkante und läuft grade rückwärts, ist das "Godbridgen".

Macht man Godbridgen, läuft dabei aber immer etwas nach links und rechts ist das "Breezly-Bridge".

Kemalist1881
Fragesteller

Stell dir vor ich renne vor jemanden weg natürlich in Minecraft und damit ich schneller bin und er Schwierigkeiten hat mich zu fangen platziere ich einfach unter mir blöcke und springe auf den blöcken zu dem Block den ich als nächstes platziere.

GutesteFraggee3  02.10.2023, 17:51
@Kemalist1881

Rennst du bereits auf einem Weg, und setzt dabei Blöcke? Wenn ja, dann hat das keinen Namen. Das macht man nur, um schneller auf dem Boden zu sein, um schneller den nächsten Sprung im sprint machen zu können. Außerdem kann der Verfolger so abgehängt werden, da dieser eventuell am Block hängen bleibt.
Oder meinst du, wenn man von einer Brücke über ein loch zu einer anderen Brücke springt und dabei den Weg in der Luft verkürzt, indem man auf der gegenüberliegenden Brücke kurz vorher einen Block setzt, damit man den Sprung noch schafft? Das würde meiner Meinung nach unter "Clutch" fallen.

Kemalist1881
Fragesteller
@GutesteFraggee3

Ich meine das erste, aber ich brauche wirklich einen Namen dafür ich suche nach einem Tutorial auf YouTube.

GutesteFraggee3  02.10.2023, 17:54
@Kemalist1881

Dafür braucht man doch kein tutorial? Einfach so die Blöcke setzen, dass man auf denen landet. Das kann man easy im Singleplayer üben :D

MineTester69  16.10.2023, 14:43
@Kemalist1881

Ja das ist eine Gute Möglichkeit, um Spielern zu entkommen, einen besonderen Namen gibt es aber soweit ich weiß nicht...

Ich glaube "speed bridgen".

warehouse14

SozialerKontakt  02.10.2023, 17:41

Dachte ich zuerst auch, aber das trifft nicht auf das zu was er meint, das sind einzelne Blöcke

warehouse14, UserMod Light  02.10.2023, 17:44
@SozialerKontakt

Ich habs nicht so mit diesen "Fachbegriffen". Hab das eh nur davon abgeleitet, was da im Grunde passiert: man rennt ziemlich schnell und baut dabei ne Brücke. 😜

SozialerKontakt  02.10.2023, 17:48
@warehouse14, UserMod Light

Diese Begriffe sind auch völlig stumpfsinnig. Das ist alles eine Fehlentwicklung seit es Bedwars gibt, einen Spielmodus in Minecraft, der solche Techniken benötigt. Und dann gibts noch Youtuber wie Dream die Manhunts machen und dann immer so rumlaufen mit Blöcken setzen, um ans Terrain besser angepasst, schneller voranzukommen... gerade auf Schnee oder Wasser wird sowas gesetzt um schneller zu sein. Mit dem klassischen Minecraft hat so ein Begriff auch absolut gar nichts zu tun, das ist nur diese PVP Sucht.