Wie nennt ihr eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mama und Papa 65%
Anderes - bitte kommentieren 20%
Mutter und Vater 10%
Vornamen 5%
Mutti und Vati 0%

7 Antworten

Vornamen

Wir Geschwister hatten unsere Eltern bei ihren Vornamen genannt. Schließlich nannten sie uns Kinder ja auch nicht Tochter oder Sohn.
Wobei sie in einigen (Not)Fällen auch mal Mami oder Papi genannt wurden.

Wenn wir sie mal zu etwas überreden wollten, griffen wir auch mal zu "Liebste Frau Mutter" zurück ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mama und Papa

Hey :)

Ich nenne meine Eltern "Mama" und "Papa". Wenn ich aber mit anderen über sie rede sage ich "mein Vater/ meine Mutter".

Ich bin 16 Jahre alt.

LG Zitro 🍋

Juleeey17  05.01.2023, 22:07

Ja, von irgendwo kenne ich das. Könnte sein, dass das bei mir auch so ist. LG

Mutter und Vater

Habe ca seit ich 14-16 war angefangen Mutter/Vater oder im Notfall auch Mama/Papa zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mama und Papa

Ganz klar. Und dafür werde ich nie zu alt. ☺️ (13,5 Jahre alt.)

Anderes - bitte kommentieren

Mutti und Papa. Mein Papa ist aber leider vor 3 Jahren verstorben. Ich selbst bin 62 Jahre alt.