Wie muss ich Ihre Frage verstehen?
Hallo Zusammen,
ich hatte inzwischen 4. Dates mit einer Frau gehabt, welche sehr gut gelaufen sind.
Bei der Verabschiedung haben wir versprochen, dass wir uns schreiben, wenn wir zuhause sind (da wir uns dieses mal bei mir in der Nähe getroffen haben, war ich schneller zuhause). Ich hatte ihr deswegen auch gesagt, dass ich auf Ihre Nachricht waren werden.
Sie meinte dann, dass das nur geht, wenn ich nirgends anders hinfahren würde und nicht noch eine andere treffen würde oder in gewisse Etablissements gehe.
Darauf fragte ich sie, ob sie mich für so einen Typen halten würde und sie sagte ur, dass sie es nicht hofft.
Wie darf ich das verstehen?
Hält sie mich für einen "Stecher" oder hat sie vielleicht sorgen, dass sie nur eine Option sei?
Das Thema würde ich nur sehr ungern direkt vor ihr ansprechen.
Nabt ihr euch immer in der Öffentlichkeit getroffen? Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie lange kennt ihr euch schön?
Ja, wir haben uns bisher immer in der Öffentlichkeit getroffen.
Unser Date am Wochenende war unser viertes richtiges Date.
Wir kennen uns schon seit ca. 1 Jahr / vorher nur beruflich
6 Antworten
Nachdem ich nun alle Infos habe, stellt sich mir die Frage wie ihre letzten Beziehungen gelaufen sind. Weisst du ob sie Depressionen hat? Verlustängste?
Sie wurde auf alle Fälle enttäuscht und hat Angst das wieder erleben zu müssen.
Du musst beim nächsten Treffen das mit ihr besprechen.
Das merkt man auch nicht nach 4 Dates. Wichtig wäre zu erfahren, wie lange ist die letzte Beziehung her. Wie lange lief die Beziehung. Wer hat die Beziehung damals beendet.
Die Beziehung ist seit ca. einem halben Jahr vorbei (ungefähr seit Juni). Er soll aber schon seit Juli/August mit seiner neuen Freundin zusammen sein.
Nach ihrer Erzählung hat sie die Beziehung mit ihm beendet. Insgesamt waren beide für fast 5 Jahre ein Paar.
Man sollte die letzte Beziehung erst einmal verarbeiten. Ob da ein ½ Jahr ausreicht, möchte ich bezweifeln. Ganz wichtig ist rede mit ihr darüber. Ich denke mal sie hat es beendet, weil er sich betrogen hat. Das würde ihre Aussage dir gegenüber bestätigen.
Dürfte ich sowas auch ansprechen (oder sollte ich besser warten, bis sie damit auf mich zukommt)?
Natürlich kannst du sie darauf ansprechen, beim nächsten treffen.
Entweder hat sie so etwas schon selbst erlebt, dass jemand den sie gedatet hat, zweigleisig fuhr oder sie kennt es aus ihrem Umfeld, Freundinnen usw. denen das so passiert ist.
Es kann aber auch daran liegen, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass sich jemand nur für sie allein interessiert. Das sie sozusagen ein schlechtes Bild von sich hat. Sich selbst nichts wert ist.
Wie auch immer. Es ist ihre Sorge, dass Du auch so sein könntest. Deshalb misstraut sie.
Gib ihr das Gefühl, dass Du es ernst meinst. Das Dein Interesse ausschließlich ihr gilt. Wenn sie spürt, wieviel Wert Du auf sie legst, wird sie sich zunehmend wohler fühlen und Vertrauen aufbauen.
Alles Gute
und liebe Grüße
Sie hat vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht und hat Angst, eine von vielen zu sein. Diese Angst hat erst mal gar nichts mit dir oder deinem Verhalten zu tun. Zeig ihr, dass du es ernst meinst und auch nur sie datest und sprich es ruhig offen an.
Sie hat Sorgen das sie nur eine von vielen ist. Ich denke mal, das sie davor schlechte Erfahrungen gemacht hat und daher wenig vertrauen generell in Menschen.
Ich würde darüber mit ihr reden
Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit, oder aber auch mangelndes Selbstbewusstsein und Unsicherheit könnten diese Aussagen/Fragen hervorgerufen haben. Wenn sie dir wichtig ist, dann würde ich es auch ehrlich ansprechen und sie fragen. Missverständnisse können so am einfachsten geklärt werden.
Erstmal vielen Dank für deine Mithilfe.
Ob Sie Depressionen oder Verlustängste hat, weiß ich nicht. Zumindest habe ich hiervon nichts bei ihr gemerkt. ich weiß nur, dass sie mit ihrem Aussehen unzufrieden ist (damit meine ich vom Gesicht her und den "weiblichen Rundungen").
Und es hat sie seinerzeit sehr verletzt, dass ihr Ex-Freund nach der Trennung sofort wieder eine neue Freundin hatte.