Wie Monitor am besten hinstellen also neigen?

2 Antworten

Nach hinten neigen natürlich.

Warum die Antwort so klar ist? Es gibt einige Richtlinien die beschreiben wie man besten vor einem Monitor sitzt ohne Rücken- Nacken- oder was weiß ich für welche Probleme zu kriegen und die besagen, dass die Oberkante des Bildschirmes auf Höhe deiner Augen sein sollten, sodass du um die Mitte zu sehen leicht nach unten schauen musst. Je größer der Bildschirm, desto höher muss demnach auch die Distanz sein um diese Ergonomie zu erreichen.

Wenn man also den Kopf minimal nach unten neigen muss um die Mitte des Bildschirms zu sehen, sollte der Bildschirm etwas nach hinten geneigt werden, damit man wieder in 90° und so im besten Blickwinkel draufschaut. :-)

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, Monitor, Gaming-Monitor)

AlexElder  11.01.2023, 23:31

Edit: eine KOrrektur... man muss ihn eigentlich nicht neigen wenn man die anderen regeln beachtet, weil der betrachtungswinkel bei TFTs von oben meist sogar besser ist als bei 90° Betrachtung. :)

Eher nach hinten! Dann wirkt es größer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung