Kannst eben Linien ziehen und in Pfade umwandeln und mit dem "verformen Werkzeug" spielen. Am coolsten ist der Kalligraphiestift und das verformen Werkzeug. da kommste bestimmt schnell zu guten Ergebnissen, jenachdem wie die wellen aussehen sollen. kannste ja dann Verläufe hinzufügen und mit der Transparenz spielen.

Musst du ein bisschen experimentierenmit Beziers- und gerade Linien zeichnen mit klicken und ziehen. Wenn du dann eine einigermaßen Welle gezeichnet hast, kannst du die Knoten bearbeiten. Dann mit dem Markierwerkzeug markieren, Rechtsklick auf die Kurve, duplizieren und verschieben.

 - (Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm, Inkscape)  - (Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm, Inkscape)