Wie mische ich die Wandfarbe "Vanillegelb"?

3 Antworten

Du musst immer von Weiss ausgehen.Also einen Eimer Weiss nehmen und dann gibst Du etwas Ocker und Umbra hinzu (Dispersions Abtönfarben).Das ganze gut verrühren und mit einem Pinsel einen Probeanstrich auf die Wand machen.Sollte es noch zu hell aussehen,kannst Du noch nachtönen.Gruß vom Maler.

Am einfachsten lässt Du Dir die Farbe im Baumarkt oder beim Fachhändler mischen, dann kannst Du Dir die Farbe auch jederzeit nachkaufen falls sie Dir nicht reicht.

einen weißen Eimer Farbe nehmen, der ausreicht, um alle Wände damit zu streichen

dann Sonnengeld nehmen und nur GANZ WENIG in die weiße Farbe geben.

Mit einem Mischer AUSDAUERND rühren.

Ausdauer ist besonders wichtig, weil die Farbe sich nur langsam verteilt.

Eventuell noch einmal gelb nachgeben - wieder nur wenig !!!

wieder ausdauernd rühren.

bis die richtige Farbe da ist.

Bitte wirklich Zeit lassen für die Mischprozedur