Wie kann ich dieses warme Orange als Wandfarbe mischen,-achte an weiss mit orange und zum abdunkeln schwarz und rot?

2 Antworten

Es gibt in Baumärkten so genannte Farbtabellen. Da kannst du dir danach die Farbe mischen lassen oder selber zusammensuchen und dann mischen.

mir erscließt sich der sinn nicht, waraum man aus 2 farbkomponenten 4 machen soll.  das spielen mit gelb und rot reicht doch aus (was sollen denn schwarz und weiss verbessern?)