Wie merke ich wenn jemand bei mir Hintergedanken hat?

2 Antworten

Solange man keine Superkraft wie Gedankenlesen hat, wird man sich wohl nie vergewissern können, ob die mit einem sprechende Person sich in Gedanken etwas über einen fragt oder nicht.

Doch um Anzeichen zu finden, könnte es helfen etwas über Gestik & Mimik zu lernen, welches sehr viel Aussagekraft hat, wobei die Mimik bei deiner erläuterten Frage wohl eher interessanter sein sollte.

Chstpio
Fragesteller

Habe das jetzt am Ende nicht verstanden mit der Mimik bei meiner Frage ?:)

Schaeffi01  29.04.2016, 22:07
@Chstpio

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass das Erlernen von Bedeutung der Mimik (& Gestik) einem hilfreich sein kann.

als "Hintergedanken" wird eigentlich etwas bezeichnet, wenn jemand etwas anderes möchte als er vorgibt.

Dass sich jeder über dich etwas denkt, wenn er mit dir spricht, das ist so. Machst du wohl auch. Das brauchst du nicht besonders zu beachten!