wie meisen anlocken?

3 Antworten

Hallo,

wie schon erwähnt , solltest Du im Sommer absolut nicht zufüttern! Meisen fühlen sich auch nicht überall wohl ! Vielleicht hat euer Garten nichts zu bieten , was sie reizen könnte! Hunde oder Katzen in der Umgebung schrecken sie auch ab !

Bei mir sitzen immer mal Meisen auf dem Balkon! Sie haben in der ganzen Umgebung sehr viele Bäume und genug Grünzeug! Gehen höchstens mal in einer Wasserschale baden:-))

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dit , clipmaus :-))

luca123543
Fragesteller

Man soll doch vögel ganz jährig füttern

Meisen lieben Nüsse. Wenn sie die finden kommen sie immer wieder, sogar auf die Hand. Ich habe schon mehrfach erlebt, daß sie Sonnenblumenkerne nicht anrühren, wenn sie wissen, daß es Nüsse gibt.

mit Raupen, Würmern, Maden und ähnlichem Getier - das schmeckt denen viel besser als irgendwelche Meisenknödel.