Wie mehrere MySQL Tabellen-Spalten mit nur einer Query updaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du mehrer Spalten updaten. Einfach mit Kommas trennen.

UPDATE Tabelle1
SET Spalte1=1, Spalte2=2, Spalte3=3 WHERE Spalte4=4


Ich hatte wieder viel zu kompliziert gedacht und versucht, sie durch "AND" zu trennen.

Ich danke dir!

0
INSERT INTO `datenbank`.`tabelle` (`$spalte1`, `$spalte2`, `$spalte3`) VALUES ('$foo', '$foo', '$foo');

Du kannst mehrere Spalten gleichzeitig updaten:

Update Tabelle Set spalte1=$var1, spalte2=$var2,.... where spaltePRIMARYKEY='$ID'