MySQL Tabellenspalte mit Datum als String in Timestamp umwandeln und vergleichen?

2 Antworten

Entweder du wandelst das Formularfeld UND den aus MySQL gelesenen "Datumstring" in nen Timestamp um, ODER du machst es einfach richtig:

MySQL Spalte sollte vom Typ DATETIME oder TIMESTAMP sein. Dann kannst du auch im SQL Query gleich vergleichen.

Bsp:

SELECT * FROM `tabelleA` WHERE `datum` < '2016-05-01'
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Yoda00
Fragesteller

Kann ich denn einen Timestamp mit einer DATETIME Spalte vergleichen oder muss beides Timestamp sein?