Wie mehr Englisch lernen?

2 Antworten

Klingt blöd, aber ich empfehle Discord und dahingehend internationale Server, egal welcher Themenbereich. Da hab ich richtig gut Englisch gelernt. Bis dahin war ich immer okay in Englisch, seit ich mit Discord angefangen hatte, hatte ich plötzlich nur noch Einser, weil mir der Umgang mit der englischen Sprache einfach vertraut war, ich begann da sogar, auf Englisch zu denken.

Es kommt eben dem „Sprache-im-Alltag-verwenden“, wie wenn du im Ausland unterwegs bist und die Sprache brauchst, am Nähesten.

Ich gucke viel Youtube. Da gibt es jede Menge englische posts. Dann DVDs im original gucken. Grundsätzlich hilft immer viele Vokabeln zu lernen.