Wie macht man unbemerkt Screenshots auf dem PC?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

ThomasB626
Fragesteller

War nicht die Frage....

Kannst Druck drücken oder F12 das sollte den Screenshot machen ohne das es jemand bemerkt ob so was als Tastenschlag aufgezeichnet wird kann ich nicht direkt sagen

ThomasB626
Fragesteller

Leider klappt dies nicht, JS erkennt es dennoch im Hintergrund, kann man am Code erkennen

TechPech1984  29.03.2021, 10:26
@ThomasB626

was soll javascript im hintergrund den erkennen ? , javascript läuft im browser und solange der nicht im fokus ist, erkennt der mal gar nichts. kann es sein das du null ahnung hast und hier mit halbwissen arbeitest.

ThomasB626
Fragesteller
@TechPech1984

Mach doch mal eine Screenshot von einer Webseite und lies den Code am Ende aus, musst ja nicht gleich mit der " du hast keine Ahnung"- Keule schwingen! Deshalb frage ich hier ja auch...

Was heißt hier unbemerkt? Wenn es dein PC ist, kannst du mit beliebigen Programme einen Screenshot machen. Falls jemand auf dem PC eine Überwachungssoftware installiert hat, kann diese natürlich möglicherweise solche Aktivitäten registrieren.

Wenn du ganz sichergehen willst, nimm dein Handy und mache ein Foto vom Bildschirm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby