Wie macht man Screenshot auf Laptop?

6 Antworten

Unter Windows: Druck/S-Abf

Wenn du Windows 7 hast, probier mal Snipping-Tool aus, da kann man zB Bereiche markieren.

Gruß, Maximilan

auf der Tastatur oben rechts auf "Druck" klicken

"druck" taste`?

icumcum  30.07.2012, 15:41

ja ehm ka wo die landen wenn du z.B. bei Paint "rechtsklick einfügen" oder "Strg+V" oder "leiste oben - einfügen" machst dann erscheint das bild

auf das windowssymbol wenn du keinen von apple hast du dann snippigtool

Du kannst dafür die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur verwenden:

Das Bildschirmfoto landet dann in deiner Zwischenablage und mit der Tastenkombination "Strg" + "v" lässt es sich z.B. in Paint einfügen und abspeichern.

Eine andere Möglichkeit bietet das Snipping Tool, welches auf deinem PC vorinstalliert sein sollte. Damit ist es auch möglich nur einen bestimmten Bereich des Bildschirms auszuwählen.

Praktisch: mit der Tastenkombination "Windows-Taste" + "Druck" speicherst du den Screenshot direkt und ohne Umwege in den Eigenen Bildern. :)