Kann man Screenshots auf dem Laptop machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Links unten 2.Taste... (sollte "fn" draufstehen) grdrückt halten und die Taste "einfg(druck)"  drücken... Dann machst Grafikprogramm auf, meinetwegen das paint von Windows und kannst dann das Bild einfügen und abspeichern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben der "Rollen" Taste steht " Druck/S-Abf". Drück auf die Taste drauf und dann kannst du zum Beispiel Paint öffnen und dann "STRG+V" drücken. Dann müsste das gesamte Bild erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Screenshot zu erstellen, hat nichts mit dem Laptop oder PC zu tun, sondern ist eine Funktion des Betriebssystems.

Mit einer schnellen Google-Suche wärest Du sofort erfolgreich gewesen:

http://praxistipps.chip.de/screenshot-unter-windows-7-so-gehts\_7970

Wie im Beitrag erwähnt, gibt es auch das Snipping Tool, einfach unter Windows danach suchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10?

Dann Windowstaste + Druck. Der Screenshot ist dann unter eigene Bilder\\\\Screenshots

das Feature gibt's glaub ich auch schon in Win 8...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eutervogel
26.07.2016, 19:50

Ich seh grade, der Ordner heißt nicht Screenshots sondern Bildschirmfotos

0
Kommentar von gabrielPanther
26.07.2016, 19:53

Ich hab Windows 7:/ aber trotzdem danke:)

0
Kommentar von gabrielPanther
26.07.2016, 20:02

Ne das musste ich mir glaub ich runterladen, aber ich hab es auf jedenfall schon:)

0

Was möchtest Du wissen?