Wie macht man Kugeleis selbst ohne Maschine?

3 Antworten

Es gibt im Internet viele Rezepte, man kann es z. B. im Thermomix machen, hab ich aber auch nich. Man kann es aber auch mit einem Schneebesen oder Mixer herstellen, google einfach mal: Eisohne Eismaschinr selber machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit "Kugeleis" nur das Portitionieren in Kugelform meinst, dann funktioniert das auch mit etwas Übung unter Verwendung eines Löffels - Gaumen und Magen ist es egal, wenn die Form nicht zu 100% gelingt....

Aber auch, wenn du das Eis komplett selber machen willst, ohne eine Eismaschine zu haben, dann ist das kein Problem.

Es gibt viele Rezepte für Eis, was man ohne Maschine herstellen kann und den Link zu einem Eis, zu dem du nur zwei Zutaten brauchst, habe ich beigefügt.

Dieses Eis kannst du natürlich noch nach eigenem Geschmack verfeinern.

LG

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/eis-ohne-eismaschine-aus-2-zutaten.html#wprm-recipe-container-413109

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das Kugeleis entsteht nicht durch die eigentliche Herstellung der Eismasse. Die Kugeln formt man mit einem Eislöffel von dem es wiederum verschiedene Auführungen gibt.

Larix123
Fragesteller

Das ist mir schon klar. :)

Es geht um das Eis das es bei Eisdielen gibt, dass heißt eben Kugeleis. es gibt z.b auch Stieleis...

mjutu  19.06.2023, 12:21
@Larix123

Den Ausdruck "Kugeleis" habe ich noch nie gehört.