Wie macht man einen Vortrag über ein Lied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst die Publikationsdaten (Titel,Interpret,Erscheinungsdatum)

Dann den Aufbau des Liedes , Musikalische Besonderheiten, Intention des Textes

Anschließend kannst du noch deine eigene Meinung zu dem Lied sagen und warum du dir dieses Lied für die Präsentation ausgesucht hast.

Erzähle etwas übe den Komponenten des Songs und wie er auf die Idee gekommen ist, wie er daran gearbeitet hat, wie viel Geld er eingebracht hat, wie viele Platten verkauft wurden, ob er in den Charts war, wie lange er in den Schafts war

Sag von wem es die Musik komponiert wurde wer den Text geschrieben den Interpreten wo das Lied aufgenommen (in welchem Studio) wurde wer das Lied Produziert hat
Dann kannst du zum Beispiel auch sagen was dir an dem Lied gefällt oder was die Aussage des Liedes ist .....

Naja erstmal Genre Sänger wofür er bekannt ist wie viele Strophen refrain Inhalt der lyrics warum ist der Song geschrieben worden (Intention)