Wie macht man einen GFS?

2 Antworten

Du kannst es mit folien oder als PowerPoint Präsentation machen. Einfach ein Titel blatt , dann sagst du über was du nun reden wirst, also so ne Gliederung und dann sagst du in etwas anderen Worten das was auf der Folie steht. Zum Schluss musst du noch ein handout austeilen , ist wie ne Zusammenfassung von allem nochmal;)
Ums spannender zu machen kannst du noch ein Quiz oder so einbauen

Hallo :)

Also erstmal, über welches Thema machst du denn die GFS ?

Über Taylor Swift

@Jun1234

Also, wichtig ist es, dass du versuchst die ganze Präsentation so interessant wie möglich vorzustellen. Wenn alles anschaulich ist und die Medien Sinnvoll genutzt werden, sind die meisten Lehrer schon mal glücklich. Trotzdem ist es wichtig, dass du nur das sagst, was am wichtigsten ist. Also kein Gerede über Dinge, die keinen interessieren. Eine schriftliche Ausarbeitung wird dein Lehrer wahrscheinlich auch verlangen. Das Handout ist auch wichtig. Wenn du dir nicht sicher bist, dann setz dich einfach mal mit deinem Lehrer zusammen und rede mit ihm, was genau du nun machen sollst. :)

Liebe Grüße und Viel Glück :D