Wie macht man ein video vom handy aufm pc?

4 Antworten

Das kommt auf das Handy und auch den Hersteller and. Prinzipiell kannst du Handys immer via USB/USB-C Kabel mit deinem Computer verbinden und mit dessen Datei-Explorer auf das Gerät zugreifen - dort kannst du dann Dateien vom PC auf das Handy oder umgekehrt verschieben. Einige Hersteller haben dafür jedoch auch eigene Software die teils kabellos oder kabelgebunden funktioniert (Huawei hat bspw. HiSuit). Notfalls kannst du es aber auch über eine Cloud (solange vorhanden) verschieben oder per Mail an dich selbst verschicken…

Nachtrag:

Ich hatte vergessen noch zu nennen, dass du Dateien auch über Bluetooth oder WLAN bereitstellen kannst - das ist aber eher für kleinere Dateien gedacht. Da ein Video jedoch schnell viel Platz einnehmen kann, wäre das eher weniger zu empfehlen.

Ebenfalls kannst du anstelle einer Cloud auch kostenlose Uploader nutzen (z.B.: WorkUpload oder Buzzheavier). Nachteil ist jedoch, dass diese meist eine Maximalgröße von 5-20GB haben.

Baumi561 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 17:11

Okay mir diesem USB Kabel dings ,gibt es den Explorer auch auf dem Handy?Oder sowas ähnliches weil hab das nicht gefunden

SokrateZ0620  19.11.2024, 17:14
@Baumi561

Den Explorer von Microsoft gibt es nicht für mobile Geräte. Benötigst du jedoch auch gar nicht, da du vom PC (im Explorer) aus auf alle Dateien, die sich auf deinem Handy befinden, zugreifen und somit auch löschen/kopieren/verschieben/verändern kannst. Du musst also nur das Video in eben diesen Pfad (meist unter „Galerie“ oder „Videos“ zu finden) abspeichern.

Baumi561 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:48
@SokrateZ0620

Galerie und Videos gibt es da irgendwie nicht hab eigentlich jede Datei durchsucht die es gab

SokrateZ0620  20.11.2024, 12:21
@Baumi561

Es kann je nach Gerät sein, dass du das nicht unbedingt brauchst. Normalerweise sollten dir die Ordner (die sich ja in deinen Dateien befinden) in gewisser Weise bekannt vor kommen. Zur Not verschiebst du das Video erstmal dort hin…

Am besten mit OneDrive.

Kannst dir aber auch per E-Mail, WhatsApp oder so zuschicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lade kabel an den PC und dann im Arbeitsplatz suchen kann 2-3 mal dauern bis dein PC das kapiert hat bei Windoof

Du hast viele Möglichkeiten.

1. Ladekabel nutzen und an Handy und PC anschließen
  2. Im Internet Hochladen (z.b. workupload . com)
  3. Dir selber über Whatsapp schicken
  4. In google drive hochladen bzw. in deine Cloud
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung