Wie macht man ein Suplex City von Brock Lesnar?

1 Antwort

Suplex City ist kein Wrestlingmove an sich.

Brock Lesnar hat durch seinen Ringer-Hintergrund ein großes Arsenal an Suplessen im Repertoire. Als Suplex/Suplesse bezeichnet man Würfe, bei welchen nicht nur der Einsteckende, sondern Einsteckender und Ausführender gemeinsam auf dem Boden/der Matte landen.

Der Fanruf 'Suplex City' entstand, als Lesnar in einem Match gegen Roman Reigns bei WrestleMania 31 den ersten zerstörerischen Suplex auspackte und seinem Gegner ungeplant aber für alle Hallenmikros und die TV Zuschauer hörbar 'Suplex City, b*tch!' ins Gesicht sagte. Daraus machte man dann etwas, was für Lesnar steht: er schickt seine Gegner nach Suplex City, der Ort an dem du am allerwenigsten sein willst, wie Paul Heyman es einmal erklärte.

Lesnar verwendet hier oft den German Suplex, er umfasst den Bauch des Gegners von hinten und hebelt den Gegner über die eigenen Schultern nach hinten aus. Diese Aktion kann auch im Ringen vorkommen, kann also legit ausgeführt werden. Ich rate vom Nachmachen dringend ab.

Woher ich das weiß:Hobby