Brock Lesnar Training? Wie kann er so breit sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wo fängt man an?

Vorweg: es gibt in der WWE eine Wellness-politik, Anti-Drogen Kampagnen. D.h. den Wrestlern von heute ist es nicht mehr erlaubt Substanzen zum Muskelaufbau zu nehmen oder sonst wie zu schummeln. Das wird mit 2 Abmahnungen und automatische Entlassung bestraft. Wrestler die wg Verletzungen Medikamente einehmen müssen von zugelassenen Ärzten oder Kliniken nachweisen das sie diese Medikamente zur Rehabilitation benötigen, sonst sind sie auch schnell weg. Jüngstes bsp: Rey Misterio dieses Jahr, ein Teil seiner Auszeit verdankte er der Tatsache das er bzgl seiner Knie OP einmal versäumte einen Medikamenten Nachweis einzureichen. 2. bsp: Randy Orton 2012 als er den SummerSlam verpasste.

Zu Brock Lesnar: Der Mann gehört tatsächlich zu den Haufen Menschen, die ihre ganze Schulzeit damit verbrachten für eine NFL Karriere zu trainieren - das ist einer der härtesten Sportarten in den USA. (American Football) Und in dieser Sportart ist dieser Körperbau standart.

by the way: im Wrestling war es ebenfalls üblich das der meiste Teil der erfolgreichen Wrestler bis Mitte der 90er Jahre so einen Körperbau hatten, man glaubte in den 40ern bis Ende der 80er Jahre nämlich der Sport wäre unglaubwürdig wenn er nicht von den absoluten Riesen, Kraftpacketen oder Super-Schwergewichte bestritten wird. Also sucht man seitens der Promoter nach solchen Menschen gezielter.

Zurück zum Thema: durch Training im Bodybuildingbereich kann man sehr gezielt bestimmte Muskeln aufbaun und antrainieren. Allerdings hat das ganze ein Handicap: dein Körper muss auch mitspielen sprich auf gezieltes Training auch reagieren indem er Muskeln aufbaut. Bei manchen Menschen geht das nicht das sich Muskeln durch Kraftsport ausbauen und bilden, bei anderen wiederum geht es sehr gut.

Der zweite Teil der Geschichte ist natürlich die Illusion.

Brock Lesnar ist ein Mann von beinahe 1,90. Seine Muskeln wirken also bereits von Natur aus größer als bei Otto-Normal-Bürger mit 175 bis 180 cm Körpergrösse - nunja sie sind ja im Verhälltniss auch größer.

Unterm Strich kommt das bei Lesnar eben daher das von NFL Sportlern ein solcher Körper grundsätzlich erwartet wird, bei dem Sport braucht man das und Lesnar hat sein Leben lang darauf zugearbeitet - es aber nie geschaft im Football Fuß zu fassen er war zu schlecht für den Sport! ;-)

Mal zum Vergleich: sieh dir z.b. mal WrestleMania 3 an. Dort findest du noch sehr viele solcher Typen in der WWF/WWE im Vergleich zu heute.^^