wie macht man das pluszeichen (+) wenn man keinen nummernblock hat?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt entweder ne Plustaste in der Nähe der Entertaste, oder du musst Function (Fn) halten und gleichzeitig die Taste (auch in der Nähe der Entertaste) drücken, auf der ein farbiges Pluszeichen drauf ist.

auf deiner sternchentaste haste auch ein plus ;-) also einfach so ++++ geteilt ist die 7. also shift und 7 = / multiplizieren machste mit dem sternchen also shift und + = * usw... ;-)

das + ist gleich neben der enter-taste. mit dem * und der ~ linie. das - ist ein normaler bindestrich. das geteilt schaffst du mit GROßSCHREIB und der taste 7.

Hallo

vielleicht habe ich ein anderes windows als alle anderen auf der Welt. (win 10) und eine andere Tastatur (Lenovo t420 , deutsch)

aber ich versuche seit monaten das plus zeichen zu machen. es geht nicht !!!!!!!!!!!!!! ich verstehe auch alle anleitungen scheinbar nicht.

BITTE BITTE BITTE

ganz ganz einfach erklären . Ich habe null ahnung von PC . Wenn da steht "umschalten auf sonderzechen" kann ich nichts damit anfangen.

Ich würde gerne ein bild laden. Geht aber nicht . darauf könnte man meine Tastatur sehen und mir die tasten markieren.

Auf meiner Taste (laptop) ist ein groser langer strich. ein kleiner kurzer Strich. Und rechts davon ein Plus zeichen. Alles weis . FN geht auch nicht da nicht blau das plsuzeichen

Liebe Grüße

Holger

Links direkt neben der Return-Taste ist ein Zeichen. Drück drauf und Du hast ein PLUS-Zeichen... Und Minus: Ist neben der rechten "Shift-Taste" (Bindestrich).

Da muss man nicht im Netz suchen sondern mit den Augen auf die TASTEN schauen ;)

Geteilt ist "Shift + 7" (also "Slash") oder der Doppelpunkt :::: (Shift + Punkt)