wie macht man das ein baum in minecraft größer als 3 blöcke wird?

2 Antworten

Meinst du einen Eichenbaum? 😊 Setz einen Setzling auf den Boden und dann baue Glas drumherum, aber zwei Blöcke über dem Setzling. (Es reicht eigentlich wenn man das Glas an zwei Seiten setzt). Bloß durekt über dem Setzling darf nichts sein. Dann wird an der Stelle ein schöner statt ein normaler Eichenbaum stehen.

Oder meinst du Tannen? Dafür musst du in einem Viereck 4 Tannen-Setzlinge setzen 😁 Dann kommt ein hoher fetter Baum raus.

Es kommt auf die Baumart drauf an. Ausserdem ist das auch mit einem Zufallsprinzip verbunden. Also am besten Tropenbäume nehmen. Ansonsten einfach weiterprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crissimisssi
Fragesteller

wo bekomm ich tropenbäume her

GegrilltesHuhn  29.01.2023, 16:48
@Crissimisssi

Da du glaube ich in Survival spielst: Finde ein Tropen Biom und baue dort Bäume ab. Ansonsten einfach nur die Blätter der Bäume abbauen. In Kreativ: im Breich mit den Natur Blöcken (Im Bedrock Menü ganz rechts) dann auf den Sapling und dann das Baumsymbol mit einem Langen relativ dunklen Baum.