Wie mache ich ö ä mit der razer hutsman mini?

1 Antwort

Auf deinem PC ist ja die deutsche Sprache automatisch eingestellt. Falls nicht, musst du deutsch unter Einstellungen --> Zeit und Sprache einfügen. Dann würdest du das deutsche Layout der Tastatur haben, d.h. die Tasten würden nicht den Buchstaben entsprechen die auf der englischen Tastatur geschrieben sind. Wenn du z.B. Taste Z drücken würdest, würde mit dem deutschen Layout der Y geschrieben. Der Ö würde wohl ; (Semikolon), Ä der . (Punkt) , Ü die [ (eckige Klammer) auf der Razer -Tastatur sein. Würdest du auf das englische Layout wechseln, würdest du die Tasten so benutzen können wie sie auf der Tastatur sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magomed109
Fragesteller

Ja ich habe es eh auf us Layout gewechselt nur weiß ich nicht wie ich ä ö ü und ß mit der razer hutsman mini mache.

AnTora  22.02.2021, 23:01
@Magomed109

mit dem englisch Layout ist es grundsätzlich nicht möglich ä/ö/ü zu schreiben da diese in der englischen Sprache schlicht nicht existieren. Genauso kannst du fragen, wie man mit dem deutschen Layout chinesische Zeichen schreiben kann.

Magomed109
Fragesteller
@AnTora

Ok danke ich habe es zurückgeschickt und suche mir lieber jetzt eine mit de Layout:)