Wie mache ich Leute auf meinen Youtube Kanal aufmerksam, ohne zu spammen oder zu nerven?

7 Antworten

Hii habe deine Frage gelesen und hätte einen kleinen Tipp dieser heißt Kanafinder und dort kannst du Kanäle anderer finden zu Beiträgen Größen ect. Hinterlasse doch dort einfach mal Liebe Grüße bei Youtubern die dir gefallen. Dieses suchen Abonnenten um zu wachsen also Win-Win für beide. Du Abonnierst Sie und Sie dich , und somit kommt auch der Traffic mit der Zeit ;-)

Lasse dir mal den Link hier https://channelcrawler.com/deu

LG

Hi GitUke :)

Um genau zu sein verdient eigentlich kein erfolgreicher YouTube Artist über die Werbung. Die Werbung ist eine Nebeneinnahme auch wenn ab einer bestimmten Reichweite nicht unbeachtlich (wir sprechen von Millionen von Views) - entscheidend ist aber die Reichweite und über Produktverkäufe oder Kooperationen mit anderen Firmen und den damit einhergehenden Werbeverträgen WIRKLICH Geld zu verdienen.

Alles in allem ein sehr großer Aufwand den die meisten nicht in der Lage sind zu stemmen - und vor allem - AUFRECHT zu erhalten. Es gehört permanente Arbeit dazu einen Kanal erfolgreich zu machen und zu erhalten...schließlich will YT ja auch verdienen und wer sich auf die faule Haut legt wird sehr schnell von YT dafür abgestraft - Stichwort: Suchalgorithmen

Diese können sehr schnell zum Verhängnis werden für einen Channel...keine Listung mehr bei der Suche oder am Ende sorgt für weniger Abos und das geht wieder zu Lasten der Reichweite und so weiter...

Anders ist das bei uns - da kann man tatsächlich bereits ab dem 1. Klick Geld verdienen sofern man Unique Videocontent anbieten kann also Videos, die es so noch nicht gibt auf YT die aber dem Zuschauer einen Mehrwert bieten wie z.B. KFZ Reparatur Anleitungen

Wer mehr darüber erfahren möchte schaut einfach mal bei uns vorbei und nimmt Kontakt auf - wir beantworten gerne alle offenen Fragen ;-)

Gruß

Meikel von HowItWorx

Am besten schreibe unter anderen aktuellen angesagten YouTube Videos Kommentare. Da fällt mir jetzt auch nichts besseres ein

GitUke
Fragesteller

Ich bin eigentlich ziemlich aktiv auf Youtube, sprich schreibe auch fleißig Kommis...

cookie3636  21.06.2014, 00:33

welche kommentare sollte man da schreiben sollte man so schreiben dass es ein gutes video ist oder wie

GitUke
Fragesteller
@cookie3636

Kommt drauf an, wenns ein gutes Video war, spricht nichts dagegen. Aber halt nicht spammen. Sich einfach das Video anschauen, und erzählen was einem gut gefallen hat und was weniger gut... Einfach ein bisschen hilfreich sein, entweder durch unterstützendes Lob oder konstruktive Kritik. Man sollte das ja eigentlich nicht tun, um auf den eigenen Channel aufmerksam zu machen, sondern um ein funktionierender Teil der Community zu sein.

ich würde versuchen mit nem anderen kleinen Youtubern etwas zu machen.

GitUke
Fragesteller

Ja, da hab ich tatsächlich auch schon was geplant. Mal sehen, was das wird ^^

cookie3636  21.06.2014, 00:33
@GitUke

Zum BEispiel mit mir könntest was machen bin auch ein kleiner youtuber der abbonennten sucht

Das ist ne echt gute frage - passt also perfekt auf diese seite

Das frag ich mich nämlich auch wie ich auf meinen ziemlich neuen youtube kanal aufmerksam machen kann :)

gib mal den link von deinem kanal, wennst gute videos hast lass ich nen abbo da :)

GitUke
Fragesteller

Ich schick ihn dir in einem Kompliment - ich hab meine Gründe den Link mit diesem Account nicht öffentlich weiter zu geben :)