Wie mache ich es so, dass der Vorname und der Nachname als Content in diesem Button steht?

1 Antwort

Mit = überschreibst du den alten Wert und mit += fügst du einen weiteren an

Was du willst ist entweder sowas:

private void btn_hinzufügen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
  btn_kontakt1.Content = vorname.Text;
  btn_kontakt1.Content += nachname.Text;
  }

Oder sowas:

private void btn_hinzufügen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
  btn_kontakt1.Content = vorname.Text + " " + nachname.Text;
}

Achte auf das Leerzeichen, sonst steht da MaxMustermann nicht Max Mustermann

NFSMostWanted29
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt weiß ich auch tatsächlich, was z.B "+=" macht, danke.