Wie mache ich einen Künstlersteckbrief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst keinen Steckbrief zu einen Künstler machen. Ein Steckbrief wird immer ein Steckbrief sein. Du kannst den Steckbrief aber künstlerisch gestalten.

Oder du kannst zu einem Künstler einen Steckbrief schreiben.

Nichts desto trotz habe ich für deine Schreibart Verständnis. Denn seit ein paar Jahren spricht man im Fernsehen so, das der Gegenstand vor den Menschen gesetzt wird. Was dann den Anschein gibt, als wenn der Gegenstand etwas macht. Dabei macht der Mensch was mit dem Gegenstand.

Das ist nicht dein Fehler. Aber ich wollte dich mal darauf hinweisen.

Und nun zu deinem Steckbrief. Du findest bei Wikipedia den kompletten Steckbrief zu Pablo Picasso. Mit Bilder und Quellenangaben.

Ich würde das Ganze in Form eines Interviews machen. Dann kannst du dem Künstler folgemde Fragen stellen oder als Gesamtporträt darstellen

Künstlername:

Evtl. Name: -

Künstlersparte: -

Evtl. Beruf: -

Kontaktadresse: -

evtl. EMail: -

evtl. Homepage: -

verraten Sie Ihr Alter?: -

Haben Sie Familie?: -

Wie sind Sie zu Ihrem Beruf/Hobby gekommen und seit wann?: -

Was sind (z.B.) Ihre Spezialtänze?; -

Erzählen Sie kurz Ihr schönstes, lustigstes oder peinlichstes Erlebnis während eines Auftrittes: -

Kennen Sie einen Witz über Ihr Hobby / Ihren Beruf?: -

Wenn Sie sich ein Menü zaubern könnten, welches würden Sie wählen?: -

In welcher Kleidung fühlen Sie sich am wohlsten?: -

Wem würden Sie gerne eine Frage stellen und welche?: -

Wenn Sie morgen früh beim Aufwachen irgendeine neue Fähigkeit oder Qualität erworben hätten - welche sollte es sein?: -

Gibt es etwas in Ihren Träumen, was Sie schon seit langem tun wollten?: -

Wenn Sie einen Monat lang an einen beliebigen Ort der Welt reisen dürften und Geld keine Rolle spielte, wohin würden Sie fahren und was würden Sie dort tun?: -

Wenn Sie in einer Kristallkugel die Antwort auf eine Frage über Ihre Zukunft sehen könnten, welche würden Sie stellen?: -

Ihr Motto: -

Johrann  02.02.2013, 19:56

Ich habe erst jetzt gemerkt, wie unaufmerksam ich war. Dir bleibt wohl nichts ans´deres übrig, als sich bei dem Interview auf die Aussagen anderer Personen zu stützen. Pardon.