wie mache ich ein rand bei word mit tannebäumen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

format / rahmen und schattierungen / seitenrand und dann effekte runterskrollen. da gibt es alle möglichen seitenränder

Ist jetzt wohl nicht mehr zeitgemäß, aber wie wärs mit einem Rand mit Osterhasen?

Grafik aussuchen und in das Dokument einfügen. Mit Doppelklick auf die Grafik die Einstellungen aufrufen. Dort die Größe einstellen, Ausrichtung am linken Rand einstellen.

Nun Die Grafik markieren und mit CTRL-C in die Zwischenablage übernehmen.

Rechts unten neben die Grafik klicken, dadurch wird eine Zeilenschaltung vorgenommen. In der neuen Zeile nun mit CTRL-V die Grafik einfügen.

Diesen Schritt nun bis zum Ende der Seite wiederholen.

Und schon hast Du ein schönes Motiv zu Ostern.

Kannst Du übrigens zu Pfingsten, Mutter- und Vatertag wiederholen ;-)

bei format dann auf rahmen denn auf schattierungen und auf rand,, da gibt es fast alle ränder