Wie löse ich mein porblem?

5 Antworten

Hallo TITAN32,

Nun, es handelt sich bei dir um einen Corner Twist. In diesem spezifischen Fall lässt sich dein Cube durch einfaches Drehen nicht lösen.

Wie Keystorm es gesagt hast, musst du die Ecke ganz einfach mit deiner Hand drehen. Eigentlich ist sowas nicht erlaubt, aber in solchen Fällen darf man das.

Jedoch korrigiere ich Keystorm an einem Punkt: bei Nicht-Rubiks Cubes ist es wesentlich ungefährlicher eine Ecke so zu drehen, als bei Rubiks Cubes. Die Originalcubes von Rubiks sind an sich schon viel fester eingestellt als gewöhnliche Speedcubes, weil man damit sichergehen will, dass einem Kind nicht sowas versehentlich passiert. U.a. deswegen kann man auf so nem Teil auch nicht speedcuben.

Klar, bei Würfeln aus dem 1€-Laden sollte man auch nicht versuchen die Corner zu twisten (sind ja keine Speedcubes), aber bei den meisten Speedcubes ist das möglich. Bei GAN-Cubes geht das etwas schwieriger, aber das ist ein Feature.

Du solltest dir merken: Jedes Mal, wenn du es schaffst, bei einem Cube VERSEHENTLICH eine Corner zu twisten, dann kannst du diese Corner auch ganz normal zurücktwisten, ohne Angst zu haben, dass dein Cube kaputt geht.

Gruss

P/s: Dein Cube ist durchaus ein Speedcube von der Marke Qiyi. Von daher solltest du dir keine Sorgen darüber machen, beim Corner Twisten deinen Cube kaputt zu machen

Hier habe ich nochmal ein Video verlinkt, in dem der Creator halt eine Corner twisted. Wie du siehst, ist das sehr einfach: https://www.youtube.com/shorts/pFlYOVI3Pw0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das ein Originaler Rubics Cube ist, kannst du die Ecke mit ein bisschen Kraft drehen. Wenn das kein Original ist, kann er dabei kaputt gehen.

Ich hab nämlich auch immer bei einem Kollegen die Ecken verdreht. Irgendwann hat er aber gelernt, such den Würfel so einzuprägen, dass er schon während des Lösevorgangs wusste, welche Ecke falsch war xd

Woher ich das weiß:Hobby

Schau mal auf die Rückseite.

Da sind sicher auch noch einige Farben falsch.

Fast 3 Seiten zu lösen ist nun gar nicht schwer.

Ansonsten Gewalt anwenden und richtig zusammensetzen.

Ich denke das ist entweder ein Foto Shop Trick ist, oder der Würfel wurde absichtlich falsch zusammengesetzt für dieses Bild.

Mit dem normalen drehen bekommt man das sicher nicht hin.