Wie löse ich diese Matheaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du überlegst, wieviel "lichte Höhe" auf wieviel Regalfächer verteilt wird, das ist eine einfache Division (Geteiltaufgabe).
Tip: 125,5 : 3 ist nicht richtig. Du musst die Dicke der Böden abziehen und überlegen, wo Du den untersten Boden einlegst.

Du hast doch alle nötigen Angaben.

Erinnere dich des Unterrichtes der letzten Tage/Wochen, dann findest du sicherlich ähnliche (und bereits gelöste) Aufgaben, die du zur Hilfe heranziehen kannst.

Auch würde ich mir das Mathematikbuch vornehmen und die entsprechenden Kapitel nochmals studieren. Meist sind diese Bücher sehr Benutzerfreundlich aufgebaut, die wichtigsten Abschnitte meiste eindeutig hervorgehoben.