Wie lief bei euch die praktische Altenprüfung ab?

7 Antworten

Bei der Prüfung sollte eigentlich auch eine von Euren exam. dabei gewesen sein. Die mal fragen. Ansonsten : keine Panik- Du schaffst das !

dekleene89
Fragesteller

Hoffentlich.. ich muss das einfach schaffen.. Habe antrag auf einsuícht in de prüfungsakte gestellt. Is bis heut noch nix geworden..

Quandt könnte Recht haben. Deshalb: mit dem Patienten/Bewohner versuchen ein kleines Gespräch aufzubauen(falls möglich), ansonsten versuchen auf andere Art ein wenig zu kommunizieren. (aber nicht zubabbeln).Dem Patienten immer sagen welchen Pflegeteil Du als nächstes ausführst. - Bestimmt schaffst Du es beim nächsten mal- und bleibst hoffentlich dem Beruf lange erhalten. Alles Gute

Hallo ich hab mal eine frage ,mit welcher begründung bist du durchgefallen ?Haste gefährliche Pflege ausgeübt ,wie z.B Bettgitter unten gelassen ,oder Fenster nicht geschlossen?

Da findest du hier http://forum.pflegenetz.net/ wohl mehr Leute, die dir evtl. Tipps geben können.

Wenn Dein praktischer Teil (hier die Pflege) gut war, dann kann eigentlich nur der soziologische Teil Deiner Prüfung den Bach heruntergwegangen sein ... ;-)