Wie lernt man Bauen in Minecraft bzw wie erfindet man Architektouren?

4 Antworten

Es gibt unterschiedliche Bauarten:

Detailreich: Du Baust unterschiedlichen Blöcken und verwendest z.b. Knöpfe, Ranken, Neue und Blöcke die du dort eigentlich nicht verwenden würde.

Beispiel: Ein Weinkeller. Mit Ketten, Laternen und unterschiedlichen Netherranken

(Picture from CrazyCloudCraftMC)

Bild zum Beitrag

Einfach: Wenn du Große Gebäude Baust bist du meistens mit weniger Details unterwegs da du das eigentliche Gebaude bauen willst, das ist nur Praktisch, wenn es sich um Hintergrund oder unbenutzten (z.b. Hochhäusern) handelt, die man sowieso nicht betreten soll.

(Viev Article: minecraft.net)

Anfänger: Meistens fängt man mit kleinen Häusern, Nachbauten etc. an die nicht so aufwändig sind. Das können Custom Baume Seen oder Gärten auch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Kunst)
Pat25413
Fragesteller

nicht nur Gebäude das ist halt bisschen in Vordergrund

BuzCraft  17.07.2021, 19:51
@Pat25413

Nun ja beim Bauen bleiben dir ja alle Fantasien und Ideen offen

Versuch erstmal alle möglichen Gebäude in verschiedenen Stilarten von anderen Spielern nachzubauen mithilfe von Bildern oder Videos, irgendwann weißt du wie es geht und du kannst eigene Gebäude besser bauen

So schwer ist das nicht, ich baue gerne Gebäude von Bildern nach. Kannst ja erstmal mit was Leichtem anfangen und dich dann steigern, ist alles nur Übung, einen "Trick" gibt es da nicht.
Wenn du es nicht sowieso machst, hilf es bei eigenen Sachen ein kariertes Papier zu nehmen und zumindest den Grundriss zu zeichnen (Ein Käschen ist logischer Weise 1 Block)

Schau dir ein paar Werke von anderen Spielern an und fang einfach mal an zu bauen. Das wird schon von alleine kommen, durch Übung