Wie lernt man am besten FL Studio?

2 Antworten

Hi Julian,

am besten würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Demosong laden, damit du siehst, wie ein Song logisch mit den Channels und Effekten aufgebaut ist. Der Ordner nennt sich "Cool Stuff".

Versuche da einfach mal deinen eigenen RMX von solch einem Track zu erstellen. Ändere an einer Stelle da ein wenig die Melodie - tausche Channels (Instrumente) aus, und beobachte wie sich da plötzlich der Song durch andere Instrumente ändert usw...

Spiele einfach mal ein wenig herum und lerne dadurch, was für Auswirkungen es hat bestimmte Regler zu drehen.

Wenn du dann dein 1. Projekt abgeschlossen hast und dir viel selber beibringen konntest, dann würde ich an die YouTube-Tutorials heran gehen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube Tutorials. So hab ich’s gelernt