Wie lautet die Höflichkeitsform von "kacken gehen"?

2 Antworten

Lieber User, Wenn man die Freude über seinen Stuhlgang mit anderen, auf höfliche Art und Weise, teilen will, kann man folgende Worte benutzen:

• Muss mal kurz auf 17
  • Muss mal kurz n Paket abladen
  • Muss meinen Untermieter rausschmeißen ...oder man sagt es ehrlich heraus "muss mal gerade nen riesigen Haufen rausdrücken".

Ehrlich währt am längsten!

stuhlgang

aber ich würde auch nicht sagen, ich gehe mal eben stuhlgang vollziehen

der arzt fragt dich aber zb, hatten sie stuhlgang

Wie lautet die offizielle Bezeichnung für Strafzettel?

...zur Frage

Heißt es IM oder Beim?

Wenn man z.B in einem Geschäfft war sagen viele "Ich war beim (Saturn), Ich war im (Saturn). Was ist die richtige bezeichnung?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach wichtiger, Höflichkeit oder Ehrlichkeit?

Was ist eurer Meinung nach wichtiger? :)

Denkt ihr, das kommt auf die Situation an, oder wie seht ihr das? :)

Beispielsweise, wenn jemand euch ein Gericht kocht und euch fragt, ob euch das Essen schmeckt. Würdet ihr aus Höflichkeit antworten, dass das Essen gut schmeckt, oder würdet ihr ihm ehrlich sagen (falls es euch nicht schmeckt), dass ihr es nicht mögt?

Danke im Vorraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Warum grüßen manche Menschen nicht zurück, wenn man sie grüßt?

Manchmal wenn ich unterwegs bin, dann grüße ich auch die Leute, die an mir vorbei gehen. Nicht in der Stadt, denn das würde ja albern sein, wenn ich alle paar Sekunden "Hallo" oder "Guten Tag" sagen würde. Aber wenn ich im Ort unterwegs bin, dann grüße ich die Menschen auch, aber oft kommt es vor, dass diese mich dann einfach blöd anschauen und einfach garnichts sagen. Oder sie ignorieren mich komplett. Manchmal macht mich das dann wütend und ich gebe ein mehr oder weniger lautes "OOOK, dann nicht" von mir. Da frage ich mich wirklich, was bei den Leuten abgeht. Es grüßt sie jemand und sie ignorieren es einfach. So viel Anstand muss doch jeder Mensch besitzen, um wenigstens zu Nicken!!! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Höfliche antwort

Wie lautet die Antwort auf afiet olsun?

...zur Frage

Herzchirurg (bezeichnung)?

Wie lautet die richtige Bezeichnung für einen Herzchirurg? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?