Wie lautet die Art der Teilchen in Gasen und die Erläuterung der chemischen Bindung in Gasen?

3 Antworten

Hi,

mal sehen, ob ich ein paar Stichpunkte beisteuern kann - formulieren und weiter recherchieren könnt ihr dann aber immer noch.

a) Wie lautet die Art der Teilchen in Gasen?

Wie soll man die nennen? Ein Gas ist entweder ein Element oder eine Verbindung. Kommt auf die Umstände an (also Druck, Temperatur etc). Gase sind einfach Stoffe, die halt den Aggregatzustand Gasförmig haben.

b) Erläutere die chemischen Bindungen in Gasen.

Bei Gasen ist es so, dass die Anziehungskräfte zwischen den Molekülen, also die intermolekularen Anziehungskräfte (z.B. Van-der-Waals-Bindungen), überwunden worden. Zwischen den Molekülen eines Gases herrschen so gut wie keine Anziehungskräfte, intramolekular betrachtet herrschen die Anziehungskräfte allerdings weiter.

Ich weiß nicht, was man da groß erklären soll. Ich bin im Chemie Leistungskurs und leicht verwirrt :D

Wenn trotzdem noch Fragen sein sollten, melde dich einfach ;)
Vielleicht hat es ja irgendwie geholfen.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
Jennsa06
Fragesteller

Vielen lieben dank für deine Antwort! Hat uns wirklich weiter gebracht:)

Das sind Atome. Zwei Atome binden sich zu einem Molekül. So viel zum Thema umfangreich ^^

Jennsa06
Fragesteller

Danke für deine Antwort ^^

Wir haben eine umfangreiche Hausaufgabe mit sehr vielen Fragen solcher Art bekommen und das war eine davon.

heroofwar  22.10.2015, 13:51

Dann müsstest du die Frage mal etwas genauer erläutern

Sorry, aber wenn sie sehr umfangreich ist, solltet ihr sie erst recht selbst machen ^^

Jennsa06
Fragesteller

Wir haben zu dieser Frage schon sehr lange recherchiert aber findet nichts konkretes dazu ._.

Agiltohr  21.10.2015, 18:26

Könntet ihr auch dazu schreiben. Es tut mie sehr Leid, aber Gutefrage ist leider keine Hausaufgabenplattform und solche Fragen sind leider auch nicht erlaubt und werden meistens gelöscht.

Jennsa06
Fragesteller

Machen das auch zum ersten Mal aber danke für deine Information :)!