Wie lautet der Pfad für die Favoriten des Windows-7-Explorers?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haettest es ganz einfach durch bewusstes hinzufuegen eines Favoriten herausfinden koennen. Die Favoriten des Windows-Explorers sind unter "c:\users\%username%\Links" gespeichert. Das bedeutet: wenn du dein Benutzerverzeichnis sicherst sind auch diese zangslaeufig mitgesichert. Da einige Ordner allerdings standardmaessig ausgeblendet sind, solltest du pruefen ob diese auch mitgesichert werden oder nicht. Falls nicht, dann im Win-Explorer unter Organisieren / Layout und Suchoptionen / Ansicht unter Versteckte Dateien "alle anzeigen" aktivieren.

P.S.: dort im selben Fenster emfpehle ich stets die "Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden" zu deaktivieren. Damit Windows dir den vollstaendigen Namen von in E-Mails gesandten Anlagen anzeigt und du somit "gefaehrlich" von "ungefaehrlich" unterscheiden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

sabrina999 
Beitragsersteller
 14.10.2011, 21:50

Diese Antwort hilft mir wirklich am besten, aber "Haettest es ganz einfach durch bewusstes hinzufuegen eines Favoriten herausfinden koennen." stimmt nicht, wenn ich einen Favoriten hinzufüge, wird nicht der ganze Pfad angezeigt, sondern beginnt mit "* Favoriten".

Danke, trotzdem!

Der Windows-Explorer hat selbst keine Favoriten. 's gibt auch keinen Menuepunkt dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

sabrina999 
Beitragsersteller
 28.08.2011, 20:44

Das stimmt nicht! Ganz oben im Fenster, wo die Ordner angezeigt werden, gibt es Favoriten. Menüpunkt gibt es keinen, Favoriten aber sehr wohl.

ErwinWillem  29.08.2011, 09:06
@sabrina999

ok. stimmt, da ich noch auf WinXP arbeite musste ich erst in einer virtuellen Maschine nachsehen.