Wie lautet der Pfad für die Favoriten des Windows-7-Explorers?
Wie lautet der Pfad für die Favoriten des Windows-7-Explorers? Ich finde nur Favoriten im Benutzerverzeichnis, aber das sind die vom Internet Explorer.
Ich möchte gerne meine Favoriten des Windows-Explorers auch sichern, weiß aber nicht, wo genau auf der Festplatte sie sind, sprich wie der eigentliche Pfad lautet.
Wer kann mir das sagen?
2 Antworten
Haettest es ganz einfach durch bewusstes hinzufuegen eines Favoriten herausfinden koennen. Die Favoriten des Windows-Explorers sind unter "c:\users\%username%\Links" gespeichert. Das bedeutet: wenn du dein Benutzerverzeichnis sicherst sind auch diese zangslaeufig mitgesichert. Da einige Ordner allerdings standardmaessig ausgeblendet sind, solltest du pruefen ob diese auch mitgesichert werden oder nicht. Falls nicht, dann im Win-Explorer unter Organisieren / Layout und Suchoptionen / Ansicht unter Versteckte Dateien "alle anzeigen" aktivieren.
P.S.: dort im selben Fenster emfpehle ich stets die "Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden" zu deaktivieren. Damit Windows dir den vollstaendigen Namen von in E-Mails gesandten Anlagen anzeigt und du somit "gefaehrlich" von "ungefaehrlich" unterscheiden kannst.
Diese Antwort hilft mir wirklich am besten, aber "Haettest es ganz einfach durch bewusstes hinzufuegen eines Favoriten herausfinden koennen." stimmt nicht, wenn ich einen Favoriten hinzufüge, wird nicht der ganze Pfad angezeigt, sondern beginnt mit "* Favoriten".
Danke, trotzdem!
Der Windows-Explorer hat selbst keine Favoriten. 's gibt auch keinen Menuepunkt dazu.
ok. stimmt, da ich noch auf WinXP arbeite musste ich erst in einer virtuellen Maschine nachsehen.
Das stimmt nicht! Ganz oben im Fenster, wo die Ordner angezeigt werden, gibt es Favoriten. Menüpunkt gibt es keinen, Favoriten aber sehr wohl.