Wie lasse ich meinen account löschen?

Yomo81  19.05.2025, 20:46

Welchen Account von welcher Seite oder welchem Dienst das solltest du zumindest dazuschreiben sonst wirds schwierig.

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 20:47

Gutefrage

3 Antworten

Schade dass du GuteFrage verlassen willst!

Option 1: Deaktiviere dein Konto. Geht in den Einstellungen —> Nurzerkonto —> Nutzerkonto deaktivieren. Trotzdem wird es noch angezeigt!! Du hast aber keinen Zugriff mehr darauf und niemand kann dir Komplimente schicken oder PNs oder FAs schicken. Es ist vergleichbar mit einem permanenten Bann.

Option 2: Anonymisiere dein Nutzerkonto —> E-Mail an team@gutefrage.net

Option 2 ist deutlich effizienter, da deine Antworten nicht mehr deinem Konto zugeordnet werden können. Dein Konto wird aber gelöscht!!! Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden!

Lieber Gruß und Alles Gute auf deinem weiter Weg,

BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

Gehe auf dein Profil, also klicke oder tippe auf das Bild oben.
Scrolle runter bis auf Einstellungen.
Dann auf Nutzerkonto (das erste) und dort dann auf Nutzerkonto deaktivieren.

Ist jetzt aber nicht schwer hab ich in 5 Sekunden gefunden. Aber klar wer fragt muss nicht selber denken.
Und denken ist schon sehr anstrengend…

Wow!

Der Informationsüberfluss in deiner Frage ist ja kaum zu überbieten. So eine gute Frage hab ich ewig nicht gelesen. *Ironie ende*

Also, ganz ehrlich, wo WELCHEN Account löschen.

Naja je nach Plattform ist es meist so, das man seinen Account löschen kann, wenn man auf sein Profilbild drückt und unter den Profileinstellungen irgendwo nach "Account löschen" sucht. Aber das ist jetzt sehr allgemein.