Wie lasse ich in Minecraft 1.11.2 ca. 100 Zombies spawnen?
Hallo, ich brauche einen Command, für Minecraft 1.11.2, um ca. 100 Zombies spawnen zu lassen. Dies sollte bei passieren wenn die Nacht anfängt. Im Minutentakt(real time) sollten ca. 20-40 neu Zombies spawnen. Von lv 0 bis lv 20 spawnen lv 1 Zombies ab lv 20 bis 30 spawnen lv 2 Zombies und immer so weiter. Ab lv 70 sollen epische Zombies spawnen, d. h. sie brauchen ungefair 10 hits mit dem dia Schwert und ziehen 3-5 Herzen. Die Zombies sollen dann auch zu 40%dia Sachen droppen. Die lv 4 Zombies sollen 150% mehr xp droppen. Die lv % Zombies sollen 1-10 Erfahrungsfläschchen dropenn. Je höher das lv des gespawnten Zombies ist soll er mehr Schaden machen und auch mehr hp haben. Wenn man z.B. lv 70 ist können auch noch Zombies lv 1 spawnen. Ich hoffe das jemand für mich mal so einen command erstellen kann.
6 Antworten
/mob zombie 40 für die menge und dann kannst du ja noch einen command block setzen der dann zu einener bestimmten Zeit angeht(oder mit Tageslichtsensor und einer redstone schaltung) und den rest musst du noch die commands suchen
das ist mit commands echt nicht einfach... würde ne menge zeit und arbeit kosten. ich weiß nicht ob sich die hier wer machen will.
Das sollte dir schon mal helfen:
http://minecraft.tools/en/spawn.php
Das mit der Nacht kannst du entweder über einen Tageslichtsensor machen, oder auch über einen command.
Die Abfrage über die lvl Anzahl des Spielers geht denke ich mit entitydata oder so. Musst mal im Minecraft-wiki nachschauen.
das mit dem commandblock war eine gute Idee. Es hat jetzt geklappt danke noch mal an alle.
Bei loot table ist da drunter so grüne Schrift, klick ich drauf, dann generiere ich meinen command und dann staut da wie ich das installieren soll. Unter saves sind ja nur die Welten und kein Ordner mit data.
Es steht dort du sollt die gespeicherte Datei in folgenden Ordner einfügen:
.minecraft/saves//data/loot_tables/mctools/entities/
zwischen den beiden // muss dein Weltenname stehen, z.B:
.minecraft/saves/Neue Welt/data/loot_tables/mctools/entities/
Falls die Ordner noch nicht existieren musst du sie erstellen.
Ja natürlich braucht das Zeit so einen Command zu erstellen, aber es geht deutlich schneller als händisch alles einzutippen.
Das mit dem Items kannst du bei Waffen die sie in der Hand halten sollen im Punkt "Item/weapon in hand" machen und falls du noch mehr haben willst über loot-tables.
Wo siehst du den Punkt "//data" den finde ich nicht
diese Seite ist echt gut aber es dauert ein bisschen so einen command zu erstellen. Dort kann man leider nicht einstellen das verschiedene Items gedroppt werden können oder ich habe es einfach noch nicht gefunden.
Ich glaube das dies für ein Plugin besser geeignet ist als für eine Command Block Creation wobei es bestimmt machbar ist, jedoch nicht von mir.
Wenn ich den generierten command eingebe steht da Kann NBT Datei nicht analysiren .
was soll ich jetzt machen?

aber auch ohne loot table funzt der command nicht.