wie lange würdet für Dubai Schokolade anstehen vor einem geschäft?

16 Antworten

wie lange würdet für Dubai Schokolade anstehen vor einem geschäft?

Gar nicht.

dubai schokolade ist das leckerste aktuell was es in deutschland gibt

Oder auch nicht. Den "Schokolade" steht häufig zwar drauf, ist aber nicht drinne:

Die baden-württembergische Lebebensmittelüberwachung schreibt:

Bislang sind lediglich acht Proben genommen worden, die allerdings alle beanstandet wurden. In fünf Proben aus den Vereinigten Arabischen Emiraten war demnach Fremdfett statt echter Schokolade enthalten. "Ein klarer Fall von Verbrauchertäuschung", hieß es in der Mitteilung des chemischen und Veterinär-Untersuchungsamts Stuttgart (cvua).

Und weiter: Drei Chemische- und Veterinäruntersuchungsämter des Landes hatten in sämtlichen Proben der mit einer Pistaziencreme gefüllten Schokolade Verunreinigungen, Farbstoffe, Allergene und Fremdfett entdeckt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/dubai-schokolade-tests-verbraucher-100.html

Wie man das "lecker" finden kann, erschließt sich mir nicht.

Alex

Gar nicht.

ist überteuert und so dolle fand ich die jetzt nicht. Wenn der Hype vorbei ist wird die im Preis gewaltig fallen dann wird auch die Menge wieder vorhanden sein das man nicht anstehen muss dann könnte sein das man beim einkaufen mal spontan eine in den Wagen legt weil man Lust drauf hat

Wegen sowas würde ich mich nicht extra anstellen.

Habe zu Weihnachten eine geschenkt bekommen und wir haben sie gleich probiert. Hatte schon vorher mal eine probiert, doch die hat mir überhaupt nicht geschmeckt, aber diese war sehr lecker. War auch ein anderer Anbieter und eine Dubai Style Schokolade.

Ich würde gar nicht anstehen.

LG MysteryMan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche, grille, backe und esse gern 🙂

Überhaupt nicht, weil es überteuerter Bullshit ist, der wieder mal beweist, wie beeinflussbar Menschen sind. Abgesehen davon finde ich, dass die einfach eklig aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

rilando  27.02.2025, 22:29

Muss man das wirklich haben? Nur weil es andere wollen? Und dann dieser Preis – da bekomme ich Gänsehaut, nur wegen einer simplen Schokolade. So ein Bullshit. Genau das zeigt, wie leicht Menschen sich beeinflussen lassen. Einfach schrecklich.