Wie lange wird es dauern den Spitzentanz zu erreichen?

2 Antworten

Heyyy

Das kommt auf deinen Fuss drauf an. Aber das du zwei mal pro Woche trainierst ist schon mal gut. Falls du einen durchschnittlichen Fuss hast und immer zwei mal die Woche mind. 80min. trainierst dauert es etwa zwei Jahre bis du gesund auf der Spitze stehen kannst. Wenn du dann später elegant auf der Spitze stehen willst, kannst du jetzt schon mit dem Fusstraining beginnen und zwar solltest du:

  • Kraft im Fuss und in den Waden aufbauen.
  • Deinen Fuss gelenkig und deinen Rist dehnbar machen.
  • Dein Gleichgewicht trainieren.

Falls du genauere Tipps brauchst kannst du mal bei mir auf dem Profil vorbeischauen hab kürzlich bei einer Spitzenschuhfrage genauere Übungsbeispiele beschrieben. Oder du schaust mal auf youtube und pickst dir einige Übungen die du dann täglich machen kannst.

Ich habe noch eine Ggf.: Du schreibst dass du das Ballett vor kurzem für dich entdeckt hast und bald an eine professionelle Schule wechselst. Das versteh ich nicht ganz. An was für eine professionelle Schule denn? Ich tanze z.B. seit neun Jahren Ballett und trainiere schon mehrere Jahre fast jeden Tag mehrere Stunden um an einer professionelle Schule angenommen zu werden.

Lg und viel Spass beim Tanzen: lelem1604:)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
25

Also gesund und spitze passt nicht zusammen ;)

0

Entweder du bist extrem begabt, oder du musst täglich stundenlang trainieren. Viele Spitzentänzer haben schon sehr jung mit dem Training begonnen!

https://www.tanz-info.de/ballett-als-beruf

1

Ich danke dir für die Antwort👌

0

wie lange würde es dauern bei konstanter beschleunigung unter aushaltbaren bedingungen

lichtgeschwindigkeit zu erreichen`?

...zur Frage

blauer zehnagel nach spitzentanz

Hallo! Meine ballettschule hat eine Aufführung im mai und ich tanze zwei rollen auf spitze. Da die eine eine solo rolle ist habe ich immer sehr lange probe. Seit letzter woche habe ich einen blauen zehnagel (bluterguss unter dem nagel) War schon beim Arzt und der hat mir da ein kleines loch rein gemacht( hat nicht so viel gebracht). Kann kaum laufen und in mein schläppchen komme ich auch nicht rein. Hat jemand tipps zur schmerz Linderung?
Schon mal danke Lucia

...zur Frage

Ballet lernen mit 13?

Ich bin 13 jahre alt und wiege naa ungefähr 58kg :D mich hat der film black swan sowas von begeistert da ich ima dachte ballett sei was  f+r 3 jährige und so aber möchte am liebsten seleber das lernen !!Ich würde in eine Ballett schule gehen aber wei s nicht wo es in Neunkirchen (saarland) welche gibt ! wie viel kosten die>? undwie lange muss ich lernen das ich soo gut anzen könnte wie nina in BalckSwan? Habe gehört Spitzentanz kan ungesund sein ?

 

danke schonmals :)

...zur Frage

Kann ich noch eine Primaballerina werden? :)

Hey, ich hab mit 14 mit Ballet angefangen und werde jetzt bald auch 17, also tanze ich schon fast drei Jahre.

Im Moment bin ich noch nicht soo gut, ich kann zum Beispiel noch nicht so gut mit links eine Pirouette (also das links das Standbein ist).Generell muss ich noch ein bisschen was an meiner Balance tun. Aber die Figur dafür habe ich eigentlich und auch den Ehrgeiz (ich dehne mich jeden, bis jeden zweiten Abend) und kaufe mir auch noch so ein Buch mit allen Figuren.

Ich bereue es total damals nicht mit 4 oder so angefangen zu haben ... manchmal denke ich dann, dass es einfach zu spät ist eine richtige professionelle Ballerina zu werden... Was meint ihr?

...zur Frage

Soll ich die ballettSchule wechseln

Soll ich die ballettschule wechseln da in meiner alten fast nie Ballett sondern immer nur Moden getanzt wird. Außerdem haben die anderen fast eh nie Bock zum tanzen. Ich glaub auch das sie nicht so gut ist weil unsere Lehrerin so komisch ist, sie keine distziplin verlangt, kein Spitzentanz und wir keine ballettsachen zB Dutt, Trikot, Rock... Brauchen. Ps ich tanze noch nicht so lange

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?