Wie lange vor Schulschluss muss man sagen dass man die Schule wechselt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also mein Sohn hatte das selbe Problem. Ich denke du solltest mal deinen Klassenleiter fragen ob es noch kurzfristig möglich ist... Wenn du die 10. Klasse angefangen hast kannst du dann nicht mehr die Schule wechseln, du kannst sie nur wiederholen wenn du nicht versetzt bist, also mit einem dementsprechend schlechten Notendurchschnitt.

Also wie gesagt ich denke es sollte noch möglich sein. Es ist aber sehr wichtig das du es deinen Klassenleiter sagst er wird dich dann genau darüber informieren.

Viel Erfolg im neuen Schuljahr und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Erwin

Kittyhihooo
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Bin mittlerweile in der neuen Schule angemeldet und es hat alles prima geklappt :)

Einfach mal in der Schule im Sekreteriat nachfragen :) Ist glaub ich von Schule zu Schule unterschiedlich.