Wie lange sollte ein 15jähriger wach bleiben?

16 Antworten

Ich bin 17 und geh gegen 22:30 Uhr ins Bett und muss um 6:15 aufstehen. Kenne aber auch jemanden der um 21.00 Uhr geht und welche die um 00.00 Uhr ins Bett gehen, aber gleich wie ich aufstehen. In dem Alter sollte man selbst entscheiden und einfach ausprobieren nach wieviel stunden schlaf man sich erholt und fit fühlt.

Also ich durfte mit 15 selber entscheiden, er muss ja lernen was gut für ihn ist. ich (nun 20) geh mittlerweile auch noch erst um ca 23 - 00 Uhr Schlafen wie damals und ich bekomme meine Arbeit geregelt, sowie damals die Schule. Lass dem Kind seinen Willen so lernen Sie am besten un wenn er übermüdet ist macht die Schule eh kein Spaß mehr, er wird dann von selber bestimmt früher schlafen gehen.

gleich PC und TV ausmachen, ins bad gehen, dann sachen für morgen früh vorbereiten (schulsachen, anziehsachen), um 22 uhr licht aus! gute nacht!

Was möchtest Du wissen?