Wie lange sind ungeöffnete Jelly Beans und ähnliche Süßigkeiten haltbar?

4 Antworten

Weil die fast nur aus Zucker bestehen, ziemlich lang. Aber da steht doch immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf. Normalerweise kannst du es auch danach noch lange Zeit bedenkenlos essen.

Aber mir sind mal Jelly Bellies geschmolzen, also die äußerste Zuckerschicht ist weich geworden und hat sich mit den anderen Jelly Bellies verklebt. Sah nicht wirklich schön aus. Dasselbe passiert auch bei Gummibärchen.

Das MHD gibt an wielange es Mindestens haltbar ist. Dananch leidet oft als erstes der Geschmack, aber man wird nicht krank. Das würde passieren wenn es schimmeln anfängt.

Immer genau anschauen was man sich in den Mund steckt.

Jelly Beans stecken so voll mit Zucker, da passiert einige Monate nach MHD noch nix. Wir haben mal zwei Jahre abgelaufene Schaummäuse hinter dem Fernseher gefunden......Und gegessen.... Nix passiert

Sie sind aufjedenfall sehr lange haltbar. ich würde sagen so um die 3 Jahre

Naja, Zucker konserviert. Also sind Jellybeans so gut wie unendlich lange haltbar. Irgendwann werden sie nur halt Steinhart. Ist bei anderen Süßigkeiten auch so